Weihnachtsfreude von Joh. Geisheim

Weihnachtsfreude

Weihnachtsgedicht
Weihnachtsfreude von Joh. Geisheim
Johann Carl Wilhelm Geisheim, ein lyrischer Dichter und Humorist, wurde geb. am 6. September 1784 zu Breslau geboren. Er besuchte dort das Gymnasium zu St. Elisabeth und studierte von 1803–6 Philologie zu Halle. Er wurde dann Lehrer an der Oelsner’schen, später Reiche’schen Unterrichtsanstalt, und 1811 achter College am Elisabeth-Gymnasium. Er starb als erster Oberlehrer an dieser Schule am 29. Januar 1847. Geisheim war ein p …
Weihnachtsfreude von Joh. Geisheim

gaidaphotos.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s