Alte Postkarten für junge Liebe

Alte

Historische Ansichtskarten für Verliebte

Wer heute ein modernes „ILU“ (Englisch: I love You – Ich liebe Dich) und ein herz mit WhatsApp verschickt, hätte vor 110 Jahren zu einer Postkarte gegriffen, um seine Liebe zu zeigen.

Das praktische an den Postkarten war, dass man viele nur auf der Bildseite, der Rückseite, beschriften durfte. Und so brauchte man seine Liebe nicht in Worte zu fassen. Das Bild und vielleicht noch der gedruckte Text mussten reichen. Solche Karten schickte man n …
Alte Postkarten für junge Liebe

Liebe

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s