Heirat vor über 100 Jahren

Heirat

Hochzeit und Heirat vor über 100 Jahren

Um das Jahr 1900 wurde geheiratet was das Zeug hielt. Die Wirtschaft brummte, die Menschen hatten Geld, das BGB dem Eherecht eine juristische Form gegeben, alles war bereit, damit sich das Volk vermehren konnte.

Ein Mann, der in der Kaiserzeit die Ehe einging, war etwa 29 Jahre alt, Die Frau war mit 26 Jahren etwas jünger. Das war ein recht hohes Heiratsalter. Wenn man bedenkt, dass die Eheschließung, die Hochzeitsfeier und vor allem der gemeinsame
Heirat vor über 100 Jahren

zur Hochzeit, Heirat, Trauung, Verlobung und Liebe

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s